zum Inhalt springen

Feierliche Diplomverleihung des 31. Jahrgangs "Breithaupt"

1 / 31

Am 25.10. wurde der 31. Jahrgang des DFM feierlich durch die Programmbeauftragten diplomiert. Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und wünschen alles Gute und ganz viel Erfolg auf dem weiteren Weg!

In seiner Festrede appelliert der Europa-Minister des Landes NRW und Chef der Staatskanzlei, Nathanael Liminski, an die Absolventinnen und Absolventen des DFM die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich mit Hilfe ihrer profunden Kenntnisse beider Länder auch weiterhin mitzugestalten.

Des Weiteren beehrten der Generalkonsul der Französischen Republik in Düsseldorf, Herr Dr. Etienne Sur, die Prorektorin für Studium und Lehre der UzK, Frau Prof. Dr. Beatrix Busse und der Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Herr Prof. Dr. Christian Rolfs die Absolventinnen und Absolventen mit Grußworten. Frau Prof. Dr. Henrike von Scheliha hieß die Absolventinnen und Absolventen im Namen des DFM Alumni e.V. im Kreis der DFM-Alumni ganz herzlich willkommen.

Für einen ganz besonderen Moment sorgte die Bekanntgabe der Namenspatin des 31. Jahrganges. Auf ausdrücklichen Wunsch der Absolventinnen und Absolventen wird der Jahrgang den Namen der langjährigen, leider kürzlich völlig unerwartet verstorbenen, Pariser Studiendirektorin, Françoise Breithaupt, tragen und dadurch ihr Andenken bewahren.

Im Anschluss an die Verleihung lud der DFM Alumni e.V. die Neu-Alumni zu einem Empfang. Bei Kölschen Tapas wurde mit Champagner und Kölsch auf den erfolgreichen Abschluss angestoßen.